Skip to main content

Förderprogramm Rückenwind

In der Planung wurden die Besonderheiten unserer Schule und schon vorhandene Angebote und Fördermaßnahmen berücksichtigt. Es werden nun Unterstützungskräfte sowohl in Kooperation mit den Lehrkräften im Unterricht eingesetzt als auch zusätzliche Kurse außerhalb der regulären Unterrichtszeit angeboten. Wir haben in allen Klassenstufe Angebote installiert, die Abschlussklassen fanden hierbei besondere Berücksichtigung. Gefördert wird aber nicht nur in den Kernfächern, sondern in den Klassenstufen 5/6 auch im sozial-emotionalen Bereich. Die spezifischen Elterninformationen für die Klassen und Anmeldungen erfolgten bereits vor den Weihnachtsferien.

Wir können auf diese Weise ein vielfältiges auf unsere Schulsituation abgestimmtes Konzept anbieten und hoffen, dass die Angebote wirksam sind, Lernfortschritte zu erzielen bzw. Unterrichtsinhalte zu festigen und wir mit diesem Baustein unsere Schülerinnen und Schüler stärken können.

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

7:45-9:15

Mathe 9c 
(integrativ)

       

9:35-11:05

Mathe 6a 
(integrativ)

     
Schwimmen 5a
(integrativ)

11:25-12:55

 

Englisch Klasse 9aG
(integrativ)

Mathe Klasse 9a G 
 (integrativ) 
   

13:05-14:35

 
HA-Betreuung/
Lernen lernen"

Zi 6 und 8
Klasse 5 und 6 
Mathe 8er 1
(7.Stunde)
Mathe 7b 
(8.Stunde)
  Mathe 10er Zi 28

(additiv)
Englisch 10er Zi 28

(additiv)