Skip to main content

Kooperationen und Bildungspartnerschaft

Olympiastützpunkt Rhein Neckar

Eliteschule des Sports

Im Rahmen der Hochbegabtenförderung des Landes Baden-Württemberg wurde ein Partnerschulsystem um den Olympiastützpunkt Metropolregion Rhein-Neckar aufgebaut. Dies ermöglicht die für den Spitzensport notwendige Flexibilität im Schulalltag und soll Schullaufbahn besser mit Sportkarriere in Einklang bringen.

Hier erfahren Sie mehr

Kooperation Schule und Theater

Kooperation Schule und Theater

Im Rahmen der Kooperation Schule und Theater, die seit dem Schuljahr 2011/12 besteht, besuchen alle Klassen mindestens eine Theatervorstellung im Jahr um Kenntnisse und Nähe zu diesem Bereich der Kultur aufzubauen. Auch Eltern können sich an diesen Besuchen beteiligen, erhalten ebenfalls vergünstigte Eintrittspreise und können so gemeinsam mit ihren Kindern diesen Aspekt kulturellen Lebens erfahren und genießen.

Stadtteilverein Neunheim

Der Stadtteilverein vertritt die Interessen des Stadtteils und will die Neuenheim Bürger zusammenführen. So organisiert er kulturelle Veranstaltungen und traditionelle Feste. Außerdem ist er ein Kooperationspartner unserer Schule. Im diesem Schuljahr ist er der Hauptsponsor unseres Musicals "Kepler hört die Planeten".

Heidelberger Volksbank

Heidelberger Volksbank

Die Heidelberger Volksbank unterstützt die Schule bei der Durchführung verschiedenster Festlichkeiten. 

Theater- und Spielberatung BW eV.

Theater- und Spielberatung BW eV.

Die Sound AG wurde im Schuljahr 2021/22  vom Bundesministerium gefördert. Unter dem Titel "M.U.T.AUSBRUCH - Musik und Theater" hat es zwei tolle Aufführungen gegeben.

Musik für alle

Musik für Alle

Die Sound AG wurde im Schuljahr 2021/22  vom Bundesministerium gefördert. Unter dem Titel "M.U.T.AUSBRUCH - Musik und Theater" hat es zwei tolle Aufführungen gegeben.

Graf von Galen Schule HD

Seit über 10 Jahren haben wir eine Außenklasse der Graf von Galen Schule bei uns im Haus, mit der wir sehr eng kooperieren.

Bildungspartner Aldi Süd

ALDI Süd

Seit dem Schuljahr 2019/2020 besteht die Bildungspartnerschaft mit der Firma Aldi Süd