Skip to main content

Erfolgreiches Konzert „Common Ground“ im Dezernat 16.

Beim Finale der Classic Scouts Werkstatt kam am vergangenen Samstag den beiden Sängern unserer Schulband eine besondere Rolle zu. Sie hatten in einem Poetry Slam-Workshop eigene Texte zum Thema „Common Ground“ verfasst, die sie bei der Aufführung vortrugen. Das Ganze war stimmungsvoll eingebettet in eine Inszenierung mit klassischer Musik (atemberaubend am Klavier: Hanni Liang), einem Profi-Schauspieler, zwei Schülerinnen des Hölderlin-Gymnasiums, die ebenfalls eigene Texte präsentierten, einer Sprachcollage der Geschwister-Scholl-Grundschule Kirchheim, sowie einem außergewöhnlichen Lichtkonzept, das den einzelnen Performances einen geheimnisvollen, neongrünen Rahmen gab. Welch gelungene Vorführung. Welch wunderbare Erfahrung für unsere Schüler.